Samstag, 29. August 2009

Farewell Scotland - for now...

Unglaublich, wie schnell fünf Wochen rum sind. Ich habe das Gefühl, vielleicht letzte Woche angekommen zu sein und jetzt sitze ich schon wieder auf gepackten Taschen (zumindest bin ich grad am Packen und versuche verzweifelt die letzten Dinge irgendwo reinzustopfen, dass nichts kaputt geht.
Gestern war ja mein letzter Tag im Aberdeen Royal Infirmary (so heißt das Krankenhaus eben) und traditionell gabs natürlich einen Kuchen für alle! Wenn ich eine einigermaßen annehmbar eingerichtete Küche gehabt hätte, hätte ich den natürlich auch selbst gebacken - unsere SHO hat sich aber angeboten, den Kuchen zu machen, wenn ich ihr aus dem Internet ein Rezept für Zuckerguss mit Zitronengeschmack rausziehe. Gut, das Rezept hatte ich nach fünf Minuten (ich konnte mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll, deswegen hat es so lange gedauert) und gestern habe ich immerhin Muffins und Kekse mitgebracht, die ich wenigstens selbst gekauft habe. Die Muffins hatten zwar keinerlei Chance gegen den klasse Kuchen, aber dafür haben die anderen garantiert die nächsten ein, zwei Wochen mit Süßigkeiten ausgesorgt...
Gestern Abend sind wir dann zum endgültigen Abschluss meines diesjährigen Besuchs griechisch Essen gegangen. Das Lokal war richtig gut und man hat sich echt wie in Griechenland gefühlt, aber die Speisekarte hatte immense Lücken - es gab weder Gyros noch Bifteki! Und vor dem Essen haben wir auch keinen Ouzo ausgeteilt bekommen... also der Christos kann sich da vom Delphi in der Hinsicht eine Scheibe abschneiden! War aber gut - also das Essen und der Abend an sich. Ich hatte zwar immer noch Probleme, den schnellen Alltagsunterhaltungen zu folgen, aber ich denke, das wird sich erst legen, wenn ich mal wenigstens ein halbes bis drei Viertel Jahr hier verbracht habe... nächstes Jahr oder so.
Ich weiß echt nicht, was ich noch weiter schreiben soll. Die Zeit hier war klasse und ich bedauere, dass die fünf Wochen so schnell rumgegangen sind. Ich werde in jedem Fall in irgendeiner Weise wieder kommen - und sei es nur für einen Wochenendtripp, um alle hier wieder zu besuchen!

1 Kommentar:

  1. Hi Danny,
    das klingt ja nach einem wehmütigen Abschied. Zum Besuchen kannst du ja jederzeit mal hinfliegen, aber hoffentlich nicht zum Arbeiten.
    Liebe Grüße und guten Heimflug

    AntwortenLöschen